SpVgg. Haiderbach e. V.
Im Ahlen 17
56237 Breitenau

Telefon: 026 23/ 79 79 473

E-Mail: pressewart@spvgg-haiderbach.de

SPVGG. HAIDERBACH E.V.
SPVGG. HAIDERBACH E.V.

Historie

Bei der Versammlung am 09.07.1965 in Deesen wurde die Spvgg. Haiderbach e.V. gegründet. Dazu schlossen sich die beiden Vereine SV 1919 Breitenau und der SV 1951 Deesen zusammen, die zuvor noch getrennt voneinander ihre Spiele austrugen. Die 67 teilnehmenden Mitglieder der Gründungsversammlung wurden namentlich erfasst, bevor Wilfried Pfirrmann die Eröffnungsrede hielt und daraufhin die erste Satzung des neu gegründeten Vereins verlaß. Die Satzung beinhaltete unter anderem die heutigen Vereinsfarben "Blau-Rot". Zum 1.Vorsitzenden wurde Josef Böhm aus Breitenau gewählt.

 


Seit dieser Versammlung bildet die Spvgg. Haiderbach die erste Anlaufstelle für alle sportbegeisterten Kinder und Erwachsene in den Gemeinden Oberhaid, Deesen, Breitenau und Wittgert. Etliche Spieler haben sich über Jahre an den Verein gebunden, wodurch die verschiedenen Mannschaften einige Efolge feiern konnten. In der Gegenwart verzeichnet der Verein ca. 650 Mitglieder (allein über 180 Kinder und Jugendliche). Das nebenstehende Foto zeigt die Senioren der Meistermannschaft aus der Saison 1981/1982.

Weitere Fotos und Presseberichte

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spvgg. Haiderbach