SpVgg. Haiderbach e. V.
Im Ahlen 17
56237 Breitenau

Telefon: 026 23/ 79 79 473

E-Mail: pressewart@spvgg-haiderbach.de

SPVGG. HAIDERBACH E.V.
SPVGG. HAIDERBACH E.V.

Kunstrasenplatz

Nach jahrelangen Bemühungen seitens der Spvgg. Haiderbach wurde im Mai 2012 der neue Kunstrasenplatz in Wittgert fertiggestellt. Seitdem ist der Hartplatz in Deesen, auf dem alle Haiderbächer Teams über Jahre ihre Heimspiele absolviert haben, Geschichte. Der neue Sportplatz in der Nähe der Schule und des Kindergartens in Wittgert ist von nun an die Heimstätte für drei Seniorenmannschaften, zehn Jugendmannschaften und kann ebenfalls von der angrenzenden Grundschule genutzt werden. Neben dem Fußballfeld bietet die Anlage eine Weitsprunggrube und eine 75 Meter lange Tartanbahn.

Stundenlanger, meist freiweilliger Einsatz steckt im neuen Sportplatzgebäude, neben dem Kunstrasenplatz. Das hochmoderne Gebäude mit zwei Umkleidekabinen, einem Ball- sowie Technikraum und einer Umkleidekabine für Schiedsrichter im unteren Stockwerk, bietet optimale Rahmenbedingungen für alle Spielerinnen und Spieler. Im oberen Bereich des Gebäudes ist neben den sanitären Anlagen ein großer Verkaufsraum mit einigen Sitzmöglichkeiten vorhanden, sodass für das leibliche Wohl aller Zuschauer bestens gesorgt ist.

Der Bau des neuen Kunstrasenplatzes war nur durch die tatkräftige Unterstützung vieler Personen möglich. Der Verein dankt all denjenigen, die in irgendeiner Art und Weise einen Beitrag zur Fertigstellung der neuen Anlage geleistet haben. Dazu zählen unter anderem die Gemeinderäte und die Bürgermeister aller vier Ortsgemeinden der Haiderbach, Herrn Michael Merz, dem Verbandsgemeinderat, den Mitarbeitern in der Verwaltung, dem Kreis, Herrn Serger von der ADD und den Herren Bruch und Hermann aus Mainz. Wir bedanken uns für den langen Atem und den Mut zur Entscheidung, vom Erstgespräch bis zur Bewilligung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spvgg. Haiderbach